Wir glauben an Transparenz
Finden Sie heraus, wie Privado funktioniert
Beginnen Sie Ihre private Suche
personal-information

Wir speichern keine persönlichen Daten

Um sicherzustellen, dass eine Suchanfrage keinem bestimmten Benutzer zugeordnet ist, speichern wir die IP-Adresse eines Benutzers nicht in der Privado-Datenbank, sondern erstellen eine anonyme ID. Um eine qualitativ hochwertige Suche zu gewährleisten, speichert unser Suchpartner die IP-Adresse und den Suchbegriff für 96 Stunden. Privado speichert außerdem niemals die vollständige Benutzeragentenzeichenfolge oder andere Fingerabdruckeigenschaften. Wir speichern nur einige Segmente der Benutzeragentenzeichenfolge und stellen auch dann sicher, dass diese nicht mit Ihrem Suchverlauf verknüpft werden können.

Darüber hinaus verwenden wir keine Cookies oder Tracking-Methoden wie Pixel oder Fingerabdrücke. Cookies werden jedoch von unserem Suchpartner verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

Wir stellen sicher, dass Ihre Suche privat ist

Wir stellen sicher, dass Ihre Suche privat ist Um das Extrahieren des Suchbegriffs zu verhindern, verschlüsseln wir den Suchbegriff und er wird im Browserverlauf nicht mehr lesbar (Chrome und Firefox). Beachten Sie, dass die Suchanfrage an unseren Suchpartner mit dem ursprünglichen Suchbegriff gesendet wird, um die Suche zu vereinfachen

Wenn Sie versehentlich Ihre Suchsitzung fortgesetzt haben, beschränken wir den Zugriff anderer Benutzer auf Ihre Suchaktivität, indem wir eine Ablaufzeit von fünf Minuten festlegen, damit jeder Versuch, den Suchbegriff zu tracken, verhindert wird. Zuletzt werden die Einstellungen der Suchergebnisseite des Benutzers im lokalen Speicher gespeichert, um sicherzustellen, dass Ihre eigenen Einstellungen nur Ihnen auf Ihrem eigenen Computer / Gerät angezeigt werden. Privado hat keinen Zugriff auf diese Daten.

magnify

Wir bieten ein verbessertes Produkterlebnis

Um die Leistung zu verbessern und das Sucherlebnis zu optimieren, speichert Privado aggregierte Suchdaten. Diese Daten werden zu statistischen Zwecken verwendet und enthalten keine identifizierbaren IP- oder User Agent String-Daten. Unsere Verwendung der aggregierten Daten soll uns dabei helfen, ein leistungsfähiges Datenschutzprodukt bereitzustellen, das ständig verbessert wird.

We believe in transparency
Find out how Privado works
Start your private search
We don’t store personal information

To ensure a search query is not associated with a specific user, we do not store a user’s IP address in the Privado database, but rather, we create an anonymous ID. Note, that to preserve a high-quality search experience, our search partner does store and keep the IP address and search term for 96 hours. Privado also never stores the full user agent string and other fingerprinting properties.

We only store a few segments of the user agent string, and even then, we ensure these cannot be associated back to your search history. Moreover, we don’t use any cookies or any means of tracking, such as pixel or fingerprinting. However, cookies are used by our search partner. To learn more read our Privacy Policy

We ensure your search experience is private

In order to eliminate the ability to extract the search term, we encrypt the search term, and it becomes unreadable in the browser’s history (Chrome and Firefox). For search enhanced search experience purposes, note that the search request to our search partner is sent with the original search term.

If you accidentally kept your search session running, we limit other users’ access to your search activity, by setting a five-minute expiration time so any attempt to trace the search term is prevented. Lastly, user's search results page preferences are saved in local storage ensuring your own preferences are exposed only to you on your own machine/ device. Privado doesn’t have any access to this data.

We offer enhanced product experience

To improve performance and optimize search experience, Privado stores aggregated search data. This data is used for statistical purposes and does not include any identifiable IP or User Agent String data. Our use of the aggregated data is designed to help us deliver a powerful privacy product that is constantly improving.